3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Stadtgärtnerei Passau schafft Kleinod in der Ilzstadt

Lesestoff

OB Dupper dankt dem ehemaligen Stadtrat Clemens Damberger für Anregung

Passau. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat eine Großbaustelle in der Ilzstadt dazu geführt, dass ein Teil des Gartens an der Kommunalen Medienzentrale für eine bessere Zu- und Abfahrt großer Baufahrzeuge weichen musste. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen, und die Stadtgärtnerei konnte für die Anwohner einen Ort gestalten, der zum Verweilen einlädt.

„Unsere Stadtgärtnerei ist ihrem guten Ruf einmal mehr gerecht geworden. Die Neugestaltung ist wirklich sehr gelungen. Aus diesem Grund bin ich dem ehemaligen Stadtrat Clemens Damberger und Stadtrat Paul Kastner sehr dankbar, dass sie die Initiative ergriffen und sich für die Wiederherstellung des Gartens mit öffentlicher Zugänglichkeit eingesetzt haben“, hält Oberbürgermeister Jürgen Dupper fest.

Aus dem ehemals umzäunten Garten an der Kommunalen Medienzentrale, hat die Stadtgärtnerei mit mehreren Komponenten eine öffentliche Fläche geschaffen. Eine Hainbuchenhecke, blühende Stauden, Rosen, eine neue Rasenfläche, eine Sitzbank und ein kleiner Teich sorgen dafür, dass man hier innehalten und sich wohlfühlen kann. Hinzu kommt ein traumhafter Ausblick auf die Veste Oberhaus.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge