Stadtgärtnerei Passau schafft Kleinod in der Ilzstadt

    Aktuell.

    „Weil jede Impfung zählt“

    MdL Taubeneder besucht Praxis Dr. Gumminger in Pocking Pocking. Auch...

    Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt spendet an Kinderschutzbund

    Kinderschutzbund sorgt für Glücksmomente Passau. Auch diesen Winter wieder greift...

    Bayerische Lebkuchenproduktion im Jahr 2020 auf Rekordniveau

    Sieben von zehn im Bundesgebiet produzierten Lebkuchen stammen aus...

    Pilze im Nationalpark noch immer radioaktiv belastet

    Gesundheitsrisiko durch Tschernobyl-Unfall weiterhin gegeben Grafenau. Pilze sammeln ist im...

    Landkreis Freyung-Grafenau steigert Anteil von Recyclingpapier deutlich

    Zweiter Platz in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" -...

    Teilen

    OB Dupper dankt dem ehemaligen Stadtrat Clemens Damberger für Anregung

    Passau. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat eine Großbaustelle in der Ilzstadt dazu geführt, dass ein Teil des Gartens an der Kommunalen Medienzentrale für eine bessere Zu- und Abfahrt großer Baufahrzeuge weichen musste. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen, und die Stadtgärtnerei konnte für die Anwohner einen Ort gestalten, der zum Verweilen einlädt.

    „Unsere Stadtgärtnerei ist ihrem guten Ruf einmal mehr gerecht geworden. Die Neugestaltung ist wirklich sehr gelungen. Aus diesem Grund bin ich dem ehemaligen Stadtrat Clemens Damberger und Stadtrat Paul Kastner sehr dankbar, dass sie die Initiative ergriffen und sich für die Wiederherstellung des Gartens mit öffentlicher Zugänglichkeit eingesetzt haben“, hält Oberbürgermeister Jürgen Dupper fest.

    Aus dem ehemals umzäunten Garten an der Kommunalen Medienzentrale, hat die Stadtgärtnerei mit mehreren Komponenten eine öffentliche Fläche geschaffen. Eine Hainbuchenhecke, blühende Stauden, Rosen, eine neue Rasenfläche, eine Sitzbank und ein kleiner Teich sorgen dafür, dass man hier innehalten und sich wohlfühlen kann. Hinzu kommt ein traumhafter Ausblick auf die Veste Oberhaus.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img