1.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Neukirchen vorm Wald: Ersatzfahrer ebenfalls erheblich alkoholisiert.

Lesestoff

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Autobahnzubringer Hutthurm – Aicha vorm Wald wurde eine erhebliche Alkoholierung des Fahrers eines Kastenwagens festgestellt. Das Fahrzeug konnte nach Verfolgung von Neukirchen vorm Wald bei der Ausfahrt Weferting angehalten werden. Schwerer Alkoholgeruch veranlasste die Beamten dem Fahrer einen Alkotest anzubieten. Weil der so festgestellte Promillewert auf eine erhebliche Alkoholierung schließen ließ, wurde der Fahrer der Blutentnahme im Klinikum Passau zugeführt. Das Entgegenkommen des Fahrers sich für den danebensitzen Halter des Fahrzeuges ans Steuer zu setzen bringt diesem nun den Entzug seiner Fahrerlaubnis und eine spürbare Geldstrafe ein. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem Halter des Fahrzeuges wurde die Fahrerlaubnis, ebenfalls wegen Trunkenheit bereits entzogen.

(Mitteilung, Polizeistation Tittling v. 14.03.2016)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge