11.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Neue Rektorin stellt sich im Rathaus vor

Lesestoff

Bettina Mischko leitet die Grund- und Mittelschule Neustift

Passau. Bettina Mischko ist die neue Leiterin der Grund- und Mittelschule Neustift – sie stellte sich nun Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.

Bettina Mischko ist gebürtige Passauerin und hat sowohl ihre Gymnasialzeit als auch ihr Studium in der Dreiflüssestadt absolviert. Seit 2012 ist sie in Schulleitungen vertreten, zuletzt war sie Rektorin der Heimvolksschule Fürstenzell. Zum Profil der Grund- und Mittelschule Neustift gehört ein Ganztagesangebot, das Mittagessen und kostenlose Hausaufgabenbetreuung beinhaltet. Sie trägt außerdem den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und versucht, die Kinder mithilfe der gemeinnützigen Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Über Spenden ist darüber hinaus der Einsatz von Lern- und Sprachpaten der Universität Passau für erweiterte Fördermöglichkeiten möglich.

Als Sachaufwandsträger kümmert sich die Stadt Passau um regelmäßige Sanierungen und Modernisierungen am und im Schulgebäude. Neben dem allgemeinen Unterhalt wurden in den vergangenen Jahren u.a. folgende Maßnahmen umgesetzt: Neue Fenster, Sonnenschutz, Fassadendämmung, barrierefreie Neugestaltung des Pausenhofs und des Schulzugangs, Glasfaseranschluss, Erneuerung des Blockheizkraftwerks, Einbau eines neuen Aufzugs sowie Sanierung des Hallenbads.

„Die Grund- und Mittelschule Neustift ist eine wichtige Säule in der Passauer Schullandschaft. Als Schulträger sind wir daher natürlich an einer guten Zusammenarbeit interessiert. Aufgrund des reichen Erfahrungsschatzes von Frau Mischko, bin ich davon überzeugt, dass wir diese auch unter ihrer Führung fortsetzen werden. Ich wünsche ihr in der neuen Funktion alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge