13.9 C
Hutthurm
Mittwoch, Mai 29, 2024

Manfred Weber zu Besuch in Hutthurm

Lesestoff

CSU-Ortsverband hatte zur „Fischersemmel“ am Aschermittwoch geladen

Hutthurm. Über rund 100 Gäste freute sich CSU-Ortsverbandsvorsitzender Andreas Gastinger am vergangenen Aschermittwoch im Wagnersaal in Hutthurm. Der Bürgermeisterkandidat hatte zusammen mit dem CSU-Ortsverband auf eine „Fischersemmel“ geladen. Mit im Gepäck hatte er einen hochkarätigen Gast: EVP-Chef Manfred Weber.

Dieser sprach sich in seiner Rede für ein starkes, demokratisches Europa aus. Angesichts des Ukraine-
kriegs müsse man sich als Europäer fragen: „Stehen wir an der Seite der Ukrainer oder überlassen wir ihr Schicksal Putin?“. Für den Europapolitiker war die Antwort klar. Weber warb für ein starkes Europa, das in Verteidigungs- und Europapolitik als Einheit auftritt. Man sei zwar wirtschaftlich eine „Megamacht“, habe jedoch sicherheitspolitisch nichts zu melden, so der EVP-Chef.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge