2.8 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

LKW-Brand – 100.000 Euro Schaden

Lesestoff

Wegscheid. Heute Freitag (22.10.) gegegn 11.40 Uhr wurde der Polizei ein Lkw-Brand gemeldet. Ein selbständiger Bodenleger war damit beschäftigt, in Wehrberg den Heizraum eines Kunden mit Industriebelag zu versehen. Hierzu lagerte der Handwerker ca. 100 kg Epoxitharz in seinem 7,5 t Lkw, welcher vor dem Haus stand. Um das Harz verlegefähig zu machen und auf Betriebstemperatur zu bringen, betrieb er im Lkw einen 15 kw Elektroheizlüfter, welcher auf 20 Grad eingestellt war.

Als der Hauseigentümer plötzlich starken Rauch auf der Ladefläche des Lkw feststellte, schrie er nach dem Handwerker. Dieser versuchte noch, den entstehenden Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen – vergeblich. Da das Fahrzeug unmittelbar an der Hauswand geparkt war, entschloss sich der 62-Jährige geistesgegenwärtig, das Fahrzeug noch schnell von der Hausmauer weg in eine Wiese zu fahren. Dort brannte der Lkw, auf dem wertvolle Bodenbearbeitungsmaschinen transportiert wurden, fast vollkommen aus. Auch der Löschangriff mit Löschschaum der Freiwilligen Feuerwehr Thurnreut, Sonnen und Gegenbach konnte dies nicht mehr verhindern.

Der entstandende Schaden an Lkw und Inventar wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Das Haus blieb unbeschädigt – verletzt wurde zum Glück niemand.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge