6.8 C
Hutthurm
Mittwoch, April 17, 2024

Lehrmalbuch „Agrarwirtschaft“

Lesestoff

In dem neuen Lehrbuch zum Thema „Unsere Agrarwirtschaft“ erklären der Bauer Dieter und das Hofhuhn Rosa der Stadtgans Linda, dass Lebensmittel nicht nur in Plastikverpackungen oder Dosen zu kaufen sind bzw. wie man viele Produkte auch selbst anbauen kann. Spielanleitungen und Experimente machen das Thema für die Kinder noch interessanter und greifbarer.

Die Mal- und Spielbücher werden demnächst für die ersten beiden Schulklassen in den Passauer Grundschulen verteilt. Schon vor über 25 Jahren begann durch die Altenbekener Firmengruppe Markt & Media eine deutschlandweite Kinder-Umwelt-Früherziehung. Die erste, bereits sehr erfolgreiche Serie der Umweltmalbücher wurde nun abgelöst durch diese neue Serie.

Die Bücher werden den Einrichtungen einmal im Jahr durch das begleitende Vorort-Sponsoring kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sie sind eine sinnvolle Ergänzung zur Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer in den schulischen Einrichtungen. In den Themenwochen können mit den Büchern Lernziele gefestigt werden.
Weitere Infos und Kontakt gibt es unter www.markt-media.de oder direkt im Kloster St. Andreas am Walde zu Altenbeken.

malbuch

(Mitteilung, Stadt Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge