11.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Integriertes Klimaschutzprojekt der Stadt Passau

Lesestoff

Aktualisierte Projektsteckbriefe können ab sofort unter www.passau.de abgerufen werden

Passau. Aktuell erarbeitet die Stadt zusammen mit einem beauftragten Büro ein Integriertes Klimaschutzkonzept. In diesem Rahmen war es der breiten Öffentlichkeit von 20.07. bis zum 02.08.2021 möglich, die bis dahin erarbeiteten Maßnahmenvorschläge in Form von Steckbriefen unter www.passau.de abzurufen und Anregungen per Email einzureichen.

Insgesamt wurden rund 40 Anregungen eingereicht und mittlerweile den einzelnen Steckbriefen angefügt. Die überarbeiteten Dateien können ab sofort unter www.passau.de abgerufen werden – diese stehen bis 20. September 2021 zur Verfügung.

Das Integrierte Klimaschutzkonzept für die Stadt Passau wird die Grundlage bilden, um den Klimaschutz ganzheitlich zu betrachten und die systematische Umsetzung von Maßnahmen zu verstetigen. Bisher wurden bereits eine detaillierte Bestandsaufnahme und Potentialanalyse durchgeführt und ein Szenario bis 2045/50 entwickelt. Aufbauend auf diesen Ergebnissen und auf Basis von Stadtratsanträgen wurden bisher in sieben Arbeitsgruppen sowie in der öffentlichen Klimaschutzwerkstatt zahlreiche Maßnahmenvorschläge erarbeitet.

Entsprechend der festgelegten Zeitschiene ist geplant, dass das Integrierte Klimaschutzkonzept im vierten Quartal 2021 dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden kann. Maßnahmen, über die Einigkeit besteht und die thematisch aufbereitet sind, werden bereits während des laufenden Prozesses umgesetzt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge