6.8 C
Hutthurm
Mittwoch, April 17, 2024

Heute auf der Karte: „BIOriental“. Und viele gute Gespräche

Lesestoff

Über das Projekt Welcome Dinner hatten wir bereits in Ausgabe 7/2015 (MEIN PASSAU) berichtet: Menschen aus der Region laden geflüchtete Menschen auf ein selbst zubereitetes Abendessen zu sich nach Hause ein. Denn unterm Essen kommt man ins Gespräch. Und das ist doch die Basis allen Kennen- und Verstehen lernens.

Von Zeit zu Zeit speist das Welcome Dinner aber auch einmal auswärts. Dann wird die Runde mindestens ebenso fröhlich, wie daheim, nur viel größer. Am Samstag, 9. April, ist es wieder einmal soweit: „BIOriental“ heißt es dann ab 13 Uhr beim bunten Tischbuffet im Biowirtshaus Fliegerbauer im Stelzlhof.
So funktioniert’s: Jeder, der ein Gastgeber-Ticket für 25,- Euro erwirbt, lädt damit einen Zugewanderten oder Flüchtling als zufälligen Gast mit in die Runde ein. Um zusammen zu essen, sich zu unterhalten, Spaß zu haben – und gegebenenfalls auch das Welcome Dinner kennen zu lernen.

Die Gastgeber-Tickets sind erhältlich bei: Reidel & Kollegen Rechtsanwaltgesellschaft mbH, Kleiner Exerzierplatz 4, 94032 Passau. Mehr auch online unter: www.WelcomeDinnerPassau.wordpress.com oder www.facebook.com/WelcomeDinnerPassau. Anmeldung auch möglich unter: Welcome-Dinner-Passau(at)gmx.de

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge