22.5 C
Hutthurm
Montag, Juli 22, 2024

Fahrt auf dem Kristallschiff

Lesestoff

Schiff Ahoi für den Seniorentreff

Passau/Obernzell. Schiff Ahoi hieß es kürzlich für die Besucher des Seniorentreffs, als es an Bord des Kristallschiffes bei strahlendem Sonnenschein und weißblauem Himmel die Donau abwärts bis Kasten und nach Obernzell ging. Die Seniorentreffler haben schon öfter eine Schifffahrt gemacht, aber mit dem Kristallschiff, das war schon etwas ganz Besonderes, wie Seniorentreff-Leiterin Andrea Brodschelm von den Maltesern (hintere Reihe l.) betont.

„In Obernzell ging es von Bord und wir spazierten zu unserer Einkehr ‚Zur Alten Münzpräge‘ im Garten der Töpferei, wo uns das Ehepaar Waltraud und Nikolaus Pollok begrüßte“, so Andrea Brodschelm weiter. Im gemütlichen Biergarten ließen es sich die Gäste bei selbstgemachten Torten, Kaffee und Brotzeit so richtig gut gehen. „Für jeden war etwas dabei. Die Produkte der Töpferei wurden begutachtet und das eine oder andere Stück gekauft. Gestärkt gingen wir dann wieder an Bord des Kristallschiffes und von dort ging es gemütlich die Donau wieder aufwärts. Natürlich bewunderten wir bei der Ankunft in Passau die Silhouette unserer schönen Stadt. Alle waren sich einig: es war ein wunderbarer Halbtagesausflug“, freut sich Andrea Brodschelm, dass sie den Senioren wieder so schöne Stunden bereiten konnte.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge