1.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Erste-Hilfe-Kurs bei der Jugendfeuerwehr Thyrnau

Lesestoff

„Alle waren mit Begeisterung bei der Sache“

Thyrnau. Kurzfristig ist Malteser-Ausbilderin Silvia Möbius (siehe Bild; 5.v.l.) für eine Kollegin eingesprungen, die ins Hochwassergebiet ausgerückt ist und hat den Erste-Hilfe-Kurs bei der Jugendfeuerwehr Thyrnau gehalten. 13 Teilnehmer hatten sich dazu in der Fahrzeughalle der Feuerwehr eingefunden.

„Die Themen habe ich speziell auf die Feuerwehr abgestimmt, wie etwa Reanimation mit dem Beatmungsbeutel. Natürlich ging ich zusätzlich auch auf die Inhalte ein, die in einem regulären Kurs unterrichtet werden. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Auch ich hatte viel Freude an diesem Kurs mit so tollen Teilnehmern“, lobt Silvia Möbius.

Dieses Lob gab Freddy Rauch, Jugendwart der FF Thyrnau (4.v.l.) zurück: „Mit Silvia Möbius hatten wir eine Top-Kursleitung.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge