6.8 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Einbruch in Goldschmiede in Passau

Lesestoff

Polizei bittet um Mithilfe

Passau. In der Nacht von Montag (01.02.) auf Dienstag hat ein unbekannter Täter mehrere Schmuckgegenstände aus dem Schaufenster einer Passauer Goldschmiede in der Grabengasse gestohlen.

Ein Anwohner der besagten Straße meldete sich am Dienstag gegen 02.00 Uhr bei der Polizei, weil er bei einem naheliegenden Geschäft Glas zerspringen gehört hatte. Mit einem Hammer hatte der Täter die Schaufensterscheibe des Geschäfts eingeschlagen.

Ersten Erkenntnissen zufolge konnte der Dieb Schmuck im Wert eines vierstelligen Betrags erbeuten. Das Tatwerkzeug sowie einige auf dem Boden verstreute Schmuckstücke wurden sichergestellt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Der Täter war dunkel gekleidet und lief nach der Tat in Richtung Inn davon.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienstliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851 9511 0 bei der Kripo Passau zu melden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge