4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Bewegung fördern – mehr Action und Spaß in der Pause und am Nachmittag

Lesestoff

Neuer Soccerplatz an der Grundschule Haselbach sorgt für Jubelschreie

Haselbach / Tiefenbach. „Toooor!“, tönt es schon von weitem, wenn man sich zu Pausenzeiten um die Grundschule Haselbach bewegt. Seit dieser Woche ist der neue Soccerplatz in Betrieb und wird seit der ersten Minute voll angenommen. „Die Kids sind glücklich und damit sind wir es auch“, freut sich auch Schulleiter Marcus Petri gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Sibylle Kratschmer bei einem Ortstermin mit Bürgermeister Christian Fürst und Bauhofleiter Alfons Erner.

„Es ist toll, dass auch die Gemeinde hier den Bedarf gesehen hat, denn wir hatten einfach kein so großes Angebot für die Kinder – deswegen war es sicherlich eine wertvolle Investition“, dankt Petri dem Bürgermeister für die Anschaffung. So steht der neue Soccerplatz mit Kunstrasen den Schülern in den Pausen und im Rahmen der Nachmittagsbetreuung zur Verfügung – „und ist er auch öffentlich zugänglich und soll gerne bespielt werden“, so Christin Fürst weiter.

Inklusive Materialkosten und den Arbeitsstunden der Bauhofmitarbeiter, die sich um die Umpflanzungen, die Einfassung des Platzes sowie die entsprechende Asphaltierung gekümmert hatten, belaufen sich die Gesamtkosten auf etwa 28.000 Euro. „Das Gelände ist natürlich nicht einfach, um hier Spiel- und Bewegungsangebote umzusetzen, dieser Platz fügt sich jedoch wunderbar in die Umgebung ein“, begutachtet der Bürgermeister die Umsetzung – und das unter vollem Beschlag. Denn bei den Grundschülern kommt der Platz mega an: „Wir freuen uns schon auf die nächste Pause, wenn wir wieder dran sind“, so ein Schüler. Die Pausenzeiten und damit die Spielzeiten für den neuen Soccerplatz sind aufgeteilt, so dass alle mal in den Genuss kommen. „Gerade nach der langen Lockdown-Zeit liegt uns die Bewegung der Kinder besonders am Herzen. Der Platz ist wirklich ein tolles Zusatz-Angebot“, so Petri abschließend.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge