6.9 C
Hutthurm
Dienstag, März 5, 2024
spot_imgspot_img

Als Caritas unterwegs zu den Menschen

Lesestoff

MESSE FRÜHLING in Ried

Haussausstellung

Im Blick auf Christus Kirche und Caritas gestalten

Passau (can). Viele Mitarbeiter*innen der Caritas sind über Jahrzehnte im Dienst des größten Wohlfahrtsverbandes in der Region. Bei der Adventsfeier am Donnerstag, 15. Dezember, sind Frauen und Männer gewürdigt worden, die bereits in den Ruhestand getreten sind. Die Vorstände Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc und Diakon Konrad Niederländer dankten für den großen Einsatz.

Bischof Dr. Stefan Oster (SDB) betonte beim Gottesdienst mit der Caritas und dem Bischöflichen Ordinariat, dass immer Christus der Grund des Handelns sei. Im tagtäglichen Handeln müsse spürbar sein, in welchem Auftrag man unterwegs zu den Menschen sei.

Bei der anschließenden Adventsfeier würdigten die beiden Vorstände den couragierten, motivierten und kompetenten Einsatz aller fast 4000 Mitarbeiter*innen im Diözesan-Caritasverband. Ihr besonderer Dank zusammen mit der Mitarbeitervertretung galt Anita Penzenstadler im Kita-Bereich, Julius Krieg, Rosmarie Traunspurger und Walter Jonas in der Psychosozialen Beratung. Gabi Lettau in der Zentrale, Horst Priebe in der Migrationsbegleitung und Hans-Peter Stolz in der Gesamt-MAV.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge