14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Notunterkunft in Perlesreut wieder im Normalbetrieb

Lesestoff

Am Sonntag waren 21 an Brechdurchfall erkrankte Personen aus der Notunterkunft im ehemaligen Perlesreuter Hallenbad in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden. Die nicht erkrankten Personen mussten aufgrund ärztlicher Entscheidung vorsorglich ebenfalls aus Perlesreut weg verlegt werden. Es bestand der Verdacht, dass es sich um Noroviren handeln könnte.

Mittlerweile steht fest: Es wurde in keinem Fall der Norovirus nachgewiesen.

Noch am Sonntag waren elf Personen aus dem Krankenhaus wieder nach Perlesreut zurückgekehrt, seit Mittwoch sind wieder alle Flüchtlinge in der Halle zurück. In der Notunterkunft kann nun wieder in den Normalbetrieb zurückgekehrt werden.

(Pressemitteilung, Landratsamt Freyung-Grafenau v. 19.02.2016)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge