1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Nikolausaktion der „SINGMAL!teser“

Lesestoff

Besuch im Azurit Pflegezentrum

Hutthurm. Wie schon den vergangenen Jahren, so besuchte der Malteser-Chor „SINGMAL!teser“ unter Leitung von Michela Hohn (6.v.l.) auch heuer im Rahmen der Nikolausaktion das Azurit Pflegezentrum in Hutthurm, um für die Bewohner zu singen.

In den Wohnbereichen wurden sie schon erwartet und viele sangen die altbekannten Lieder mit. Die Freude über den Besuch war den Senioren anzumerken, und es floss auch die eine oder andere Freudenträne. Chormitglied Magdalena Denk las adventliche Gedichte und Geschichten.

Noch emotionaler wurde es, als Anita Brandl den Chor bat, für eine Heimbewohnerin zu singen, die das Bett nicht verlassen konnte. Sehr gerne kamen die “SINGMAL!teser“ diesem Wunsch nach und gingen in das Zimmer. Die alte Dame sang mit, so gut sie konnte. “Schön habt ihr gesungen und gar nicht falsch“, sagte sie zum Schluss und das Zimmer war erfüllt mit Lachen. Ein Lächeln hatte auch die Bewohnerin auf den Lippen, als der Chor sie wieder verließ.

Das Azurit lud die Sänger anschließend zu Kaffee und Kuchen ein und übergab ihnen eine Spende, die die “SINGMAL!teser“ für einen sozialen Zweck verwenden werden.

(Foto: Malteser)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge