12.6 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Niedernburg-Kalender für OB Jürgen Dupper

Lesestoff

Abordnung zu Gast im Alten Rathaus

Passau. Die Foto-Gruppe der Gisela-Schulen Niedernburg hat für 2022 einen hochwertigen Monatswandkalender mit Aufnahmen von versteckten Winkeln des Schulareals kreiert. Eines der ersten Exemplare brachte eine Abordnung bei Oberbürermeister Jürgen Dupper im Alten Rathaus vorbei.

„Es ist wirklich eine tolle Idee, die besondere Örtlichkeit von Niedernburg mit der Fotokamera in Szene zu setzen. Die Umsetzung ist den Schülerinnen hervorragend gelungen. Der Kalender bietet eine Reihe von bisher unbekannten Perspektiven, weshalb ich mich sehr freue, dass für 2023 bereits eine weitere Auflage mit neuen Bildern geplant ist“, sagt OB Dupper.

Den insgesamt acht Gymnasiastinnen der Foto-Gruppe aus den Klassen sechs bis zehn standen Fotograf Gerhard Bauer-Schmitz samt Ausrüstung sowie Lehrerin Cornelia Bauer mit Rat und Tat zur Seite. Das Ziel war, außergewöhnliche Blickwinkel und unentdeckte Ecken Niedernburgs ins rechte Licht zu rücken. Nach der Einführung am technischen Gerät, machten sich die Jungfotografinnen im gesamten Schulhaus auf die Suche nach passenden Motiven, die dann unter professioneller Anleitung abgelichtet wurden. Daraus entstanden ist ein edler Wandkalender, der bei den Gisela-Schulen, Klosterwinkel 1 gekauft werden kann. Der Erlös geht vollständig an den Verein Sternstunden e.V. Die Planungen für den Kalender 2023 sind schon angelaufen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge