3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Nico Hertel auf der Hausstrecke eine Macht

Lesestoff

Hauzenberger Nachwuchs Kartfahrer siegt

Hauzenberg. Über 100 Rennsportler aus der Region waren zum 7. Lauf der Niederbayerischen ADAC-Jugend-Kartslalom-Meisterschaft an den Staffelberg gekommen.

Die bestens einsehbare und gut gesteckte Strecke am Verkehrsübungsplatz beim Staffelbergstadion war allerdings aufgrund des Nieselregens nass. Ein Regenschauer zog über den Parcours, so dass sich die Verantwortlichen um Gerald Dietz für die Wahl der Intermedias (Regenreifen) entschieden. Bei Dauernieseln gingen sodann die „Kleinsten“ der Klasse 1 ins Rennen. Hier kristallisierte sich schnell heraus, dass viele noch ganz am Anfang ihrer Kartkarriere sind, denn der nasse Untergrund hatte es in sich. Dass sich der Antrieb des 6,5 PS starken Karts bei Regen anders verhält, wurde allen schnell klar.

Nico Hertel fuhr allen davon

So fuhren die 16 Teilnehmer mehr oder weniger gemächlich durch den Wald der Pylonen. Einer von ihnen kannte aber scheinbar die Strecke bestens. Der Thyrnauer Nico Hertel, der Lokalmatador in Diensten des RC Hauzenberg fuhr der Konkurrenz davon.

Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem PDF-Link (Seite 11); ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 29/17.

(Bild: Der glückliche Gewinner Nico Hertel, der auf der nassen Fahrbahn kein leichtes Spiel hatte – Foto: Geisler)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge