6.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Neues Schulungsfahrzeug für die KFZ-Ausbildung

Lesestoff

Passau. “Mit dem modernsten Drei-Zylinder-Motor und vielen neuesten technischen Details ist dieses Fahrzeug hervorragend für die Ausbildung von Lehrlingen, für Weiterbildungen und für die Meisterkurse geeignet. Die Kfz-Betriebe erwarten von uns, dass ihre Auszubildenden immer an den modernsten Fahrzeugen arbeiten können. Deshalb freue ich mich ganz besonders über diesen Wagen von BMW“, sagte der Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Richard Hettmann, anlässlich der Spende der BMW AG.

Die Schlüssel des neuen Fahrzeugs wurden von Bernd Karoli, Geschäftsführer der Leebmann Gruppe mit Firmensitz in Passau übergeben. Josef Sailer, Leiter des Bildungszentrum der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz war von dem Wagen ebenfalls begeistert: “Die in den Fahrzeugen integrierten Systeme sind inzwischen bei allen Fabrikaten so umfangreich geworden, dass sich sowohl die Kursteilnehmer, als auch unsere Ausbilder permanent mit neuen Innovationen auseinandersetzen müssen.“

Max Maier, BMW-Serviceleiter der Leebmann Gruppe, wies KFZ-Kursleiter Florian Ehrnböck sofort in die Technik dieses wunderbaren Fahrzeugs ein. Ehrnböck erklärte, dass dieses Fahrzeug eine “erhebliche Bereicherung der Werkstattaustattung des Bildungszentrums“ sei. In Passau werden jährlich 1160 Auszubildende, 140 Teilnehmer in Weiterbildungen und 75 Meisterkursteilnehmer an den aktuellsten Fahrzeugen ausgebildet.

(Bild: BMW Leebmann in Passau übergibt der Handwerkskammer einen BMW 116i zu Schulungszwecken: von links Serviceleiter Max Maier und Geschäftsführer Bernd Karoli von der Auto-Leebmann GmbH, Florian Ehrnböck, Richard Hettmann und Josef Seiler von der Handwerkskammer bei der Schlüsselübergabe – Foto: HWK Niederbayern-Oberpfalz)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge