6.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Neue Geschäftsführung im Biokreis Erzeugerring Bayern

Lesestoff

Sepp Brunnbauer übergibt an Hans Schiefereder

Passau (22.12.16). 21 Jahre hat Sepp Brunnbauer die Geschäfte des Biokreis Erzeugerrings Bayern geführt, am 1. Januar 2017 wird er von Hans Schiefereder abgelöst. Der Biokreis Erzeugerring Bayern ist ein Zusammenschluss von Bio-Landwirten, der für die landwirtschaftliche Beratung und die Interessenvertretung der Bauern im Freistaat zuständig ist. Das Amt der Geschäftsführung im Biokreis Bundesverband wird Sepp Brunnbauer weiter ausfüllen.

Ein Pionier, Idealist und Bauer
Hans Schiefereder (61) lebt in Fürstenzell (Landkreis Passau) und ist seit Juli 2016 als Berater für Ackerbau, Grünland, Tierhaltung und Betriebsmanagement beim Biokreis Erzeugerring Bayern tätig. Er wuchs auf einem Bauernhof bei Pocking auf und beschäftigte sich schon früh mit dem ökologischen Landbau. Mehr als 25 Jahre betrieb er einen Biokreis-Bauernhof mit Direktvermarktung im Rottal. 2005 schlug er einen neuen Weg ein und absolvierte eine mehrjährige Ausbildung zum Life- und Business-Coach. Zusätzlich war er in den vergangenen Jahren für die Öko-Kontrollstelle Lacon als Kontrolleur im Einsatz. “Bauer ist ein Seinszustand“, sagt Hans Schiefereder. “Landwirt sein kann man erlernen, Bauer ist man oder nicht.“

Hans Schiefereder (Foto: Biokreis)

Der (Bio-)kreis schließt sich
Von 1991 bis 1997 war Hans Schiefereder Vorstandsmitglied im Biokreis e.V. und hat in dieser Funktion Sepp Brunnbauer als Geschäftsführer eingestellt. “Ich bin froh, dass sich der Kreis nun auf diese Weise schließt und ein so erfahrener, fachlich sattelfester und menschlich überzeugender Bio-Bauer den Erzeugerring leitet“, sagt Biokreis-Geschäftsführer Sepp Brunnbauer. Aufgrund des starken Wachstums des Biokreis e.V. und auch des Erzeugerrings Bayern wurde eine Ausweitung der inneren Strukturen notwendig.

(Titelbild: biokreis.de)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge