6.8 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

MdL Waschler jetzt Mitglied bei der Verkehrswacht Passau

Lesestoff

München / Passau. Die Deutsche Verkehrswacht gehört zu den ältesten und größten Bürgerinitiativen Deutschlands. Seit ihrer Gründung arbeitet sie für mehr Sicherheit und weniger Unfälle auf den Straßen – dazu trägt auch die Verkehrswacht Passau ihren Teil bei. Mit über 600 Mitgliedern engagiert sie sich in Stadt und Landkreis Passau, informiert und trainiert mit Verkehrsteilnehmern jeden Alters sicheres Verhalten im Straßenverkehr. „Bei einem Fachgespräch mit Vertretern der Verkehrswacht durfte ich mich erneut von der wertvollen Arbeit überzeugen“, so der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Gerhard Waschler. Daher habe er sich nun aus Überzeugung für eine Mitgliedschaft entschieden und ist der Verkehrswacht Passau beigetreten.

Mit Unterstützung des Bundesverkehrsministerium sowie durch Mitgliedsbeiträge und Sponsorings nimmt sich die Verkehrswacht unter anderem der Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen an, bietet Übungen zum Rollerfahren, stellt Lehr- und Lernmedien bereit, gibt Informationen zu Kindersitzen, begleitet die Aktion „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“, erstellt Schulwegpläne und nimmt sich dem Schulbustraining an. „Außerdem stehen wir natürlich auch Eltern und Jugendlichen mit wichtigen Informationen zur Seite – die Arbeit der Verkehrswacht ist sehr vielschichtig“, erklärt Geschäftsführer Ottmar Bauer. Erster Vorsitzender der Verkehrswacht Passau ist Altlandrat Franz Meyer, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, den Beitritt von MdL Waschler zu begleiten – „Dein Entschluss freut mich sehr“, so Meyer gegenüber MdL Waschler.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge