17.3 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

MdL Waschler ermuntert zur Teilnahme am Deutschen Kita-Preis

Lesestoff

CSU-Abgeordneter selbst empfiehlt „seinen Kindergarten“ Passau-Innstadt

Passau. Der Deutsche Kita-Preis will zeigen, dass Qualität viele Gesichter hat. „Die Auszeichnung für Kitas und lokale Bündnisse für frühe Bildung würdigt gute Prozesse und berücksichtigt dabei auch die unterschiedlichen Rahmenbedingungen, in denen Kinderbetreuung stattfindet“, beschreibt MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler die Auszeichnung und empfiehlt gleichzeitig die Teilnahme sämtlicher Kindertageseinrichtungen an der Verleihung 2022.

Durch die Verleihung eines solchen Preises werde die wertvolle Arbeit von Erziehern in Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern auf vielfältige Weise gewürdigt und vor allem iin den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. „Warum nicht zeigen, was man tagtäglich für unseren Nachwuchs im Rahmen der frühkindlichen Bildung leistet – hier werden Grundsteine gelegt“, will der CSU-Abgeordnete auch in seiner Funktion als Bildungspolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion sämtliche Kindertageseinrichtungen in seinem Stimmkreis zur Teilnahme ermutigen. „Ich habe im Laufe meiner Zeit als Abgeordneter wirklich viele Kindertagesstätten besucht und wir haben tolle Einrichtungen bei uns in der Region.“

Er selbst habe bereits eine Empfehlung für den Deutschen Kita-Preis 2022 ausgesprochen und die katholische Kindertagesstätte St. Severin Passau-Innstadt weitergegeben. „Dies rührt von der engen Verbundenheit. Schließlich bin ich bereits selbst dort in den Kindergarten gegangen, mein Sohn war dort und jetzt mein Enkelkind. Ich kenne die Einrichtung bestens und habe mich auch als Stadtrat immer wieder sehr gerne für den Kindergarten stark gemacht.“

Mehr Informationen sowie die Bewerbungsmodalitäten finden sich online unter https://www.deutscher-kita-preis.de/der-preis. „Es gilt, das Engagement für Kinder auch bei uns in der Region sichtbar zu machen“, ist Waschler überzeugt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge