4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

MdL Muthmann sammelt in Waldkirchen Unterschriften gegen XXL-Landtag

Lesestoff

Beginn der Kampagne in Niederbayern

Waldkirchen. Der FDP-Landtagsabgeordnete Alexander Muthmann sammelt am Freitag, 30. September 2022 von 14 bis 16 Uhr Unterschriften gegen einen XXL-Landtag. Der Infostand befindet sich gegenüber dem Parkaus vor dem Modehaus Garhammer.

Mit dieser Aktion beginnt die Kampagne für ein Volksbegehren, die am Dienstag (27.09.) in München vorgestellt wurde, in Niederbayern. Ein Bündnis aus der FDP in Bayern, dem Bund der Steuerzahler und dem Bund der Selbständigen -Gewerbeverband Bayern will erreichen, dass der Bayerische Landtag kleiner wird statt immer weiter anzuwachsen, wie es nach den vergangenen Landtagswahlen der Fall war.

In der ersten Phase werden 25.000 Unterschriften gebraucht.

- Werbung-

More articles

1 Kommentar

  1. Finde ich toll dass endlich jemand etwas gege die aufblähung des Landtages unternimmt. Wann und wo kann man sich noch in die Liste eintragen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge