1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Kupfer als Werkstoff für eine klimafreundliche Zukunft

Lesestoff

Zambelli liefert Nachhaltigkeits-Beitrag zur UN-Klimakonferenz

Grafenau / Glasgow. Die 26. UN-Klimakonferenz in Glasgow brachte neue Maßnahmen gegen den Klimawandel auf den Weg. Auch die Baubranche wird sich künftig ihrer Verantwortung und neuen Herausforderungen stellen müssen.

Eigens für die „COP26“ wurde vor Ort ein Wohnhaus errichtet, dessen Materialien alle recyclebar sind. Das „COP26-House“ zeigt, wie bewusstes Bauen aussehen kann. Dank seines breiten Netzwerks und seinem bewussten Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit, kam das Regenwassersystem aus Kupfer von Zambelli zum Einsatz – so konnte sich das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Haus im Wald (Grafenau) bei der Realisierung des Projekts maßgeblich profilieren.

Die Planer verwendeten Produkte des bayrischen Herstellers Zambelli aus Kupfer (© Fourfifteen)

Kupfer ist als Baustoff nicht nur optisch ansprechend, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit einer der überzeugendsten Werkstoffe. Über seinen gesamten Lebenszyklus hinweg kann Kupfer als besonders klimaschonend bezeichnet werden; es vereint sämtliche Eigenschaften, die folglich auch das Bewusstsein der Zambelli Unternehmensgruppe für einen verantwortungsvollen, wirksamen Verwertungsprozess reflektieren. „Dass unser Produkt hier zum Einsatz kam, ist eine tolle Bestätigung für die Nachhaltigkeit unserer Produkte“, so Geschäftsführer Johannes Ranzinger. So habe man zeitgleich auch einen Ansporn, sich weiterhin in jeder Hinsicht um Umwelt- und Klimaschutz zu bemühen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge