10.3 C
Hutthurm
Freitag, Juni 14, 2024

KUKUK „Special-Sax-Serenade“ im Schlossgarten

Lesestoff

Saxophon-Summer-Summit am 6. Juli 2022 in Obernzell

Obernzell. „Was lange währt, wird endlich gut“. Die Idee für eine spezielle Saxophon Serenade im Schlosspark hegen und pflegen der Kunst- und Kulturkreis Obernzell e.V. (KUKUK) und Sepp Wandl schon seit geraumer Zeit.

Dann kam auch noch Corona, aber nun ist es endlich (fast) soweit. Wenn denn dann auch das Weetter mitspielt, sind gleich zwei Saxophon-Ensembles im Doppelpack zu hören!

Zu Gast ist die OBERMENZINGER SAXOPHON CONNECTION, ein Saxophon-Quartett inklusive Percussion-Begleitung und Harry Loibl an der Bass-Stimme. Der Multi-Instrumentalist war auch einer der ersten Obernzeller Tenor- sowie Bariton-Saxophonisten und dann in in vielfältigen Musik-Genres und Besetzungen unterwegs. Er leitet MAKAPEO, die Big Band der Marktkapelle und gibt zwischenzeitlich Posaunenunterricht in München.

Das heimische Gastgeber-Ensemble ist die OBERNZELLER SAXOPHON MAFIA mit den Saxophonistinnen und Saxophonisten der MKO sowie deren Jugend- und Big Band-Formationen mit und unter Sepp Wandl. Er war zunächst Klarinettist und dann einer der ersten Obernzeller Alt- sowie Sopran-Saxophonisten schlechthin, musikalischer Weltenbummler und früherer Vorstand der Marktkapelle. Nun ist er KUKUK-Beirat sowie Saxophonlehrer in Obernzell.

Quasi also ein original hausgemachter Obernzeller SAXOPHON-SUMMER-SUMMIT, speziell präsentiert vom KUKUK am Mittwoch, 6. Juli 2022 ab 19.00 Uhr auf der Schlossparkbühne! Nur bei guter Witterung – Eintritt frei, Spenden erwünscht.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge