17.5 C
Hutthurm
Donnerstag, Mai 30, 2024

Kita bietet neues Sportangebot – Förderverein in Hutthurm unterstützt Kleinkinderturnen

Lesestoff

(von Josef Heisl)

Hutthurm. Aktiv ist der Förderverein der Kita Hutthurm schon seit seiner Gründung. Die Frauen und Männer um Thomas Kaltenecker sind ein unverzichtbarer Teil dieses Kindergartens. Jetzt wurde sogar ein Kinderturnen aus der Taufe gehoben, Übungsstätte ist die Turnhalle in der Ilztalschule in Kalteneck.

“Wir haben schon 30 Anmeldungen“, freut sich Kaltenecker. Die Kleinen haben in zwei Gruppen hintereinander ihren Spaß. Jeden Mittwoch wird ab 15.45 Uhr unter der Leitung von Melanie Degenbarth geübt, pro Gruppe rund eine Stunde. Natürlich sind auch viele Muttis und ein paar Vatis dabei, weil die Kleinen doch noch recht auf ihre Eltern fixiert sind. Zunächst geht’s jetzt bis Weihnachten, dann gibt’s bis etwa März eine Winterpause, um im Frühling mit Elan wieder zu starten. Und wenn es finanziell hakt, springt der Förderverein ein.

Schon beim Start ging es in der ersten Gruppe unter der Leitung von Melanie Gegenbarth (stehend 4. v.li.) rund, davon konnten sich Bürgermeister Hermann Baumann (steh. li.) und Thomas Kaltenecker (steh. re.) freuen (Foto: Heisl)
Schon beim Start ging es in der ersten Gruppe unter der Leitung von Melanie Gegenbarth (stehend 4. v.li.) rund, davon konnten sich Bürgermeister Hermann Baumann (steh. li.) und Thomas Kaltenecker (steh. re.) freuen (Foto: Heisl)

Bürgermeister Hermann Baumann, der einer recht sportlichen Marktgemeinde vorsteht, ist dankbar für diese Initiative der Eltern und des Fördervereins. “Das ist ein ganz besonderes Breitensportangebot“, stellt er zufrieden fest. Es sei auch keine Frage gewesen, dass man die Halle sofort zur Verfügung gestellt habe. So ist die Schule noch mehr mit Leben erfüllt. Auch die Bürger von Kalteneck freuen sich, dass ihre Schule wieder so aktiviert wurde. Wenn’s dann mal ein Parkplatzproblem gibt, wird nicht gemurrt, denn Leben in der Bude ist allemal besser als Leerstand.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge