6.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Kini entwickelt den ‚Doppelbock-Booster‘

Lesestoff

Brauerei Hacklberg ’sticht‘ auch in diesem Jahr wieder digital in die Starkbierzeit

Passau. Ach, wie schön wär’s doch gewesen! Fesch gemacht, rein in die Tracht und ab auf die Starkbierfeste der Region. Doch auf den beliebten Humorator-Anstich müssen wir leider auch in diesem Jahr wieder verzichten.

„Mit den fehlenden Starkbieranstichen bricht uns ein Stück Kultur weg“, so Brauereidirektor Stephan Marold. „Mit dem Starkbier läuten wir in Bayern traditionell zur Fastenzeit. Denn bereits in den vergangenen Jahrhunderten wussten die Mönche in den Klöstern natürlich, wie sie vor allem in den mageren Wochen die schmale Kost durch flüssige Nahrung ‚verfeinern‘ konnten.“ Diese Kultur ist nun – zumindest noch für dieses Jahr – ad acta gelegt. Gänzlich? Nicht wirklich, denn die Brauerei Hacklberg plant einen kleinen, digitalen Leckerbissen.

„Wir möchten den Menschen rundum Passau wieder ein wenig Starkbier-Flair bieten und haben uns dazu entschlossen, erneut einen Humorator-Anstich ‚Lite‘ auf Facebook auszustrahlen. Kein komplettes Singspiel über zwei Stunden, wie es unsere Anstich-Gäste gewohnt sind, doch für ungefähr 15 Minuten hat unser Kini einiges in petto“, so Matthias Käufl von der Brauerei Hacklberg. Mobilisiert wurde dabei kein geringerer als der Kini himself, die altbekannte Hauptfigur der vergangenen Hacklberger Starkbier-Singspiele in Person von ‚König Ludwig II‘.

Mit von der Partie – unter anderem via Live-Streaming – sind zudem prominente Gäste mit Rang und Namen aus der bayerischen Politik sowie die Schwaiger Buam mit instrumentalischer und stimmlicher Unterstützung. Details will man in Hacklberg noch nicht verraten, nur so viel: Ausstrahlung ist am Freitag, 4. März 2022 um 19.00 Uhr auf https://facebook.de/hacklberg.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge