6.5 C
Hutthurm
Dienstag, März 19, 2024

Kinder aus dem Auto heraus angesprochen

Lesestoff

Zwei Vorfälle am Wochenende

Neureichenau / Waldkirchen. Wie die Polizeistation Waldkirchen mitteilt, meldete sich am Sonntagnachmittag (15.05.) die Mutter einer besorgten Schülerin bei der Polizeistation und teilte mit, dass zwei Männer gegen 14.30 Uhr in der Dreisesselstraße in Neureichenau zwei Kinder aus einem Auto heraus angesprochen hätten. Die beiden 10-jährigen Mädchen waren zu Fuß unterwegs, als neben ihnen ein weißer Pkw mit zwei älteren Männern anhielt. Einer der Fahrzeuginsassen fragte die beiden Mädchen, ob sie ins Auto einsteigen möchten, worauf die beiden Kinder sofort davon liefen und ihre Eltern verständigten – die Kinder schätzen die beiden Fahrzeuginsassen auf etwa 60 Jahre. Einer der Männer habe ein kariertes Hemd getragen, der andere war Brillenträger.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am Samstag, 14. Mai 2022 gegen 19.00 Uhr in der Normannstraße in Waldkirchen. Hier ging ein 17-jähriges Mädchen spazieren, als ein hellblauer Pkw ein Stück in Schrittgeschwindigkeit hinter der 17-Jährigen herfuhr. Der Pkw, der ebenfalls mit zwei Männern besetzt war, hielt schließlich an, und einer der beiden Männer stieg aus dem Fahrzeug aus. Als dieser dann in Richtung der Jugendlichen ging, lief das Mädchen davon. Der Mann, der ihr hinterher gegangen war, beschreibt die 17-Jährige als 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und dunkle Haare.

Ob zwischen den beiden Ereignissen ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die in einem der beiden Fälle ein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeistation Waldkirchen unter Telefon 08581 9865660 melden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge