3.1 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Keine Parkplätze am Großen Arber

Lesestoff

Landkreis Regen setzt auf die Vernunft der Bürger

Regen. Landkreispressesprecher Heiko Langer weist erneut auf die Situation hin: „Der Landkreis Regen kann keine Parkplätze am Großen Arber schaffen.“ Der Landkreis kann somit die Parkplatzsituation nicht verbessern. Alle Parkplätze sind im Privatbesitz und werden deswegen auch nicht geräumt. Wegen der Verkehrssicherungspflicht wird der Eigentümer die Parkplätze nicht räumen. Nachdem alle Betriebe, sowohl Lifte als auch Gastronomie, geschlossen sind, sehe der Eigentümer auch keinen Bedarf, die Parkplätze zu räumen.

„Der Einsatz von Skibussen wäre eine gute Möglichkeit der Entzerrung gewesen, doch auch dieses Angebot habe die Bevölkerungn nicht angeommen“, bedauert der Sprecher und weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass das Parken auf der Staatsstraße verboten ist. „Wir empfehlen für den Wochenendausflug andere Ziele anzufahren“, sagt der Pressesprecher.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge