3.1 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

JU Neuwahlen in Büchlberg

Lesestoff

Sina Habereder bleibt JU-Ortsvorsitzende

Büchlberg. Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Büchlberg. Die bisherige Ortsvorsitzende Sina Habereder wurde dabei in ihrem Amt bestätigt.

Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende folgte ein politischer Rückblick des Ortsverbandes. Zu den Highlights des vergangenen Jahres zählte die alljährliche Teilnahme am Faschingszug der Gemeinde und der Ordnerdienst am politischen Aschermittwoch.
„Zukünftig werden wir noch mehr gemeinschaftsfördernde Projekte organisieren“, versprach Habereder weiter. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits Ende Oktober, wenn sich die Junge Union Büchlberg zu einem gemütlichen Kegelabend mit anschließenden politischen Austausch trifft. Des weiteren werden gemeinsame Ausflüge zu Christkindlmärkten geplant sowie zu politischen Veranstaltungen des Kreisverbandes.

Als Gäste der Jahreshauptversammlung konnte Habereder die JU Ortsvorsitzende Teresa Wagner aus Hutthurm und den Kreisvorsitzenden Stefan Meyer begrüßen. Teresa Wagner versicherte eine künftige enge Zusammenarbeit mit dem Nachbarortsverband Büchlberg. Geplant sind gemeinsame Veranstaltungen zwischen Hutthurm und Büchlberg.

Eine anschließende Begrüßung erfolgte durch den JU-Kreisvorsitzenden Stefan Meyer. Meyer thematisierte das CSU-Ergebnis der Bundestagswahl und richtete bereits den Blick nach vorne, auf die Landtagswahl 2018. Zudem legte er ein Augenmerk auf die zahlreichen Aktionen des Kreisverbandes Passau-Land. Hier verwies Meyer vor allem auf die Erstellung und Herausgabe des Lehrstellenspiegels und die alljährliche Verleihung des Baptist-Kitzlinger-Jugendpreises.

(Foto: JU Ortsverband Büchlberg)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge