2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Jahreshauptversammlung der Seniorenunion

Lesestoff

Freyung. Zur Jahreshauptversammlung der CSU-Seniorenunion Freyung-Grafenau hatte der Kreisvorsitzende Günter Obermüller die Mitglieder und Ehrengäste in den Landgasthof Brodinger-Kobatsch in Freyung eingeladen. Als Ehrengäste konnte man den Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Altlandrat Alfons Urban begrüßen.

Nach einem, trotz der Einschränkungen durch Corona, doch ausführlichen Arbeitsbericht des Vorsitzenden über zahlreiche Aktivitäten der Seniorenunion seit der Neuwahl des Vorstands im Julil 2021 und dem Kassenbericht von Joachim Schewiola, ging Dr. Heinrich auf einige Auswirkungen in der derzeitigen Krisenlage – insbesondere für die Senioren – ein. So konnte er unter anderem berichten, dass ein Betrieb der Heilbäder in Niederbayern auch bei Einsparungen im Energiebereich, insbesondere bei Gas, weiter ermöglicht werden müsse, da die Thermalbäder als Heilmittel zur Gesunderhaltung und Heilung eingestuft werden müssten. Unter anderem ging er auch auf die Krankenhaussituation im Landkreis und im angrenzenden Wegscheid ein.

Auf Antrag von Max Knödlseder wird sich die Seniorenunion mit der Öffnung und Zugänglichkeit der Apotheken an den Wochenenden und Feiertagen beschäftigen und mit der Lage der Ilztalbahn im Hinblick auf die Zielrichtung eines Regelverkehrs von Passau nach Waldkirchen/Freyung.

Zum Abschluss der Versammlung konnte Günter Obermüller zusammen mit Dr. Olaf Heinrich Max Knödlseder für 20 Jahre Mitgliedschaft in der CSU-Seniorenunion Freyung-Grafenau auszeichnen und ihm eine Urkunde überreichen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge