13.4 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Interessantes über Rehasport

Lesestoff

Robert Kraushaar im Seniorentreff

Passau. Robert Kraushaar, staatlich geprüfter Personal Trainer, war im Seniorentreff zu Gast und berichtete über Rehabilitationssport und wie wichtig Bewegung ist, um gesund zu bleiben – bis ins hohe Alter.

Rehasport richtet sich an alle, die mit einer chronischen oder immer wiederkehrenden Erkrankung Probleme haben. Ziel ist es, gemeinsam mit anderen durch Sport und Bewegung eine Verbesserung der Beweglichkeit und der Beschwerden zu erzielen. Robert Kraushaar bietet seinen Rehasport im städtischen Hallenbad an, und zwar im Form von Wassergymnastik.

Dies ist eine sehr schonende Art, Gymnastik zu machen, da es die Gelenke nicht belastet. Die Besucherinnen und Besucher des Seniorentreffs waren sehr interessiert an den Ausführungen von Robert Kraushaar. „Unter anderem erklärte er uns, wie man ein Rezept bekommt und wie der weitere Ablauf ist“, so Seniorentreff-Leiterin Andrea Brodschelm, die sich ganz herzlich für den interessanten Vortrag bedankte.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge