4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Impfmarathon in FRG: Am Wochenende freie Wahl zwischen Moderna und BioNTech

Lesestoff

Freyung. Noch bis Sonntag (12.12.) läuft der Impfmarathon in der Dreifachturnhalle in Freyung (Jahnstraße 10). Dort können sich alle Landkreisbürgerinnen und -bürger von 08.30 bis 20.00 Uhr von Ärzten impfen lassen. Das Angebot wird im Landkreis bereits gut angenommen und am Wochenende noch einmal attraktiver.

Denn am Samstag (11.12.) und Sonntag können alle Interessierten zwischen den Impfstoffen Moderna und BioNTech/Pfizer frei wählen. Zusätzlich ist am Wochenende eine Impfung ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Je nach Andrang der Kurzentschlossenen ist unter Umständen mit einer Wartezeit zu rechnen.

Das Mindestalter für eine Erst- und Zweitimpfung liegt bei 12 Jahren. Möglich sind zudem Booster-Impfungen ab 18 Jahren. Sollten keine medizinischen Gründe gegen eine Booster-Impfung sprechen, wird diese allen interessierten Personen nach fünf Monaten ermöglicht. Mitzubringen sind ein Ausweisdokument, der Impfpass (wenn vorhanden) und ärztliche Unterlagen (soweit notwendig).

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge