14.5 C
Hutthurm
Montag, Juni 24, 2024

Immer wieder waldwärts gehn!

Lesestoff

Das Frei-Zeit-Magazin aus und für den Bayerischen Wald

Hutthurm / Bayerischer Wald. MuW Medienhaus präsentiert die erste Ausgabe des beliebten Frei-Zeit-Magazins für das Jahr 2022 – mit wiederum tollen Gschichten und weiteren Informationen aus der Hoamat.


Liebe Leserinnen und Leser,

der zweite Monat des noch frischen Jahres lässt die Tage schon wieder ein wenig länger erscheinen und nimmt uns damit die Schwere des Winters. Früher wurde der Februar auch Taumond oder Schmelzmond genannt. Diese bildhaften Namen deuten schon an, dass sich der Februar nicht selten mit milden Temperaturen und einem Ausblick auf den Frühling zeigt. Doch bis es soweit ist, können wir noch weiße Winterlandschaften genießen. Beim Anblick der glitzernden Schneedecke haben wir uns gefragt: „Wie entsteht eigentlich eine Schneeflocke?“ – die Antwort darauf gibt’s in dieser Ausgabe.

Auf närrisches Faschingstreiben muss heuer leider auch wieder verzichtet werden – wir wollten uns dennoch damit beschäftigen und gehen den Ursprüngen des Faschings auf den Grund. Ausgehend von diesem theoretischen Wissen, können wir dann im kommenden Jahr hoffentlich wieder in die Praxis übergehen.

Viel Spaß beim Schmökern,

Ihre drei Waldwärts-Mädels
Katharina, Jana und Bettina


(auf das Cover/Bild klicken, um die PDF-Datei zu öffnen)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge