14.5 C
Hutthurm
Montag, Juni 24, 2024

Herzlichen Glückwunsch den Meininger-Zwillingen zum 80. Geburtstag

Lesestoff

Büchlberg. In Büchlberg sind Georg und Josef Meininger bekannt. Beide arbeiteten bis zur Rente in der Gemeinde, Sepp besonders als Bademeister. Zu ihrem 80. Geburtstag luden sie auch Bürgermeister Josef Hasenöhrl ein.

Geboren in Eitzingerreut und aufgewachsen in Raßberg, lernten Georg und Sepp verschiedene Berufe, bevor sie mehrere Jahre Wehrdienst leisteten. 1970 fand Georg Arbeit im Bauhof von Büchlberg, wo er bis zur Rente tätig war. Er heiratete Martha und zog zwei Töchter groß. Georg ist in vielen Vereinen aktiv, darunter die FFW Büchlberg und der Eisstockclub.

Sepp arbeitete ab 1971 ebenfalls für die Gemeinde, hauptsächlich als Bademeister. Er heiratete Annemarie und hat zwei Kinder. Auch er ist in zahlreichen Vereinen aktiv, darunter der SKV Büchlberg und die DLRG, und erhielt viele Auszeichnungen für sein Engagement. Besonders bekannt ist Sepp für seine 45-jährige Tätigkeit als Stützpunktleiter der Verkehrswacht Büchlberg-Hutthurm.

Die Gemeinde Büchlberg schätzt die Brüder sehr für ihren Einsatz. Bürgermeister Josef Hasenöhrl bedankte sich herzlich bei beiden und wünschte ihnen alles Gute zum 80. Geburtstag.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge