3.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Herzensretter-Aktion beim Stadtjugendring

Lesestoff

Malteser zeigen Erste-Hilfe-Maßnahmen

Passau. Im Rahmen ihrer Herzensretter-Aktion hat die Malteser Jugend zum Endspurt der Ferien Erste-Hilfe beim Stadtjugendring (SJR) Passau angeboten. An zwei Stationen wurden dabei die Themen Notruf, Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung besprochen und geübt.

30 Kinder aus dem Ferienprogramm waren mit viel Eifer dabei. „Sogar die Jüngsten mit sechs Jahren machten mit großem Interesse mit“, freut sich Diözesanjugendreferentin Simone Firla (Foto Mitte), die von der stellvertretenden Diözesanjugendsprecherin Anna Hoffmann (rechts), den beiden Schulsanitätern aus Freudenhain Jonas Espenberger und Josef Duschl (von links) sowie der Bundesfreiwilligen in der Erste-Hilfe-Ausbildung Tatjana Kuss unterstützt wurde. Auch der neue Koordinator im Schulsanitätsdienst Benjamin Gründinger (3. von rechts) war mit dabei, um erste Einblicke zu gewinnen.

Das Angebot wurde in Zusammenarbeit mit Sandra Hörtreiter, der Leiterin des Ferienprogramms beim SJR Passau (2.v. rechts) auf die Beine gestellt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge