4.1 C
Hutthurm
Dienstag, April 16, 2024

Heiße Temperaturen waren kein Problem

Lesestoff

Passau. Am vergangenen Donnerstagabend (04.08.) wurde die Theresienstraße in ein Straßenfest verwandelt: Im Rahmen des Innstadt-Sommers kooperierte die Passauer Innstadt-Bräu mit dem Café Duft, der Mischerei und dem Zi’Teresa und verwandelte das Areal in einen Bereich, der zum Verweilen und Genießen einlud.

Die hochsommerlichen Temperaturen von etwa 35 Grad taten dem Ganzen keinen Abbruch, so Gisela Stümpfl aus der Marketingabteilung der Brauerei: „Wir waren in der Vergangenheit nicht immer gesegnet mit dem Wetter, da ist das hier schon um einiges besser.“

Stümpfl begrüßte anfangs die zahlreich erschienenen Gäste – etwa 200 Besucherinnen und Besucher kamen vorbei – und bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit, bevor die Band „Mum & Dad’s“ das Mikrofon übernahm und die Gäste mit wunderbarer Conutry-Musik, garniert mit ein paar Anekdoten, verwöhnte.

So führte beispielsweise die Frontfrau Britta Wittenzellner ein Schuhkauf in Nashville in den USA prompt auf die Konzertbühne in besagter Stadt.
Die Band trat bereits online im Rahmen der „Aktion Bühnenleben“ für die Brauerei auf, bei der es während der Hochphase der Corona-Pandemie ging, die Künstlerszene finanziell zu unterstützen.

Doch dieses Mal war es soweit: Zum ersten Mal live und in Farbe!

Den Gästen schien es zu gefallen, viele nahmen auch auf den brauereieigenen Bierkastenhockern oder sommerlichen Liegestühlen Platz und lauschten der Musik. Andere, sowohl Jung als auch Alt, hatten Spaß an der Cornhole-Station und konnten dort unter anderem Springseile oder Fischerhüte gewinnen.

Ein rundum gelungenes Event, findet Stümpfl.

Der Innstadt-Sommer macht in diesem Jahr noch zweimal Halt: Am 20. August um 16 Uhr beim Landgasthof Spetzinger mit der Band ‚New Sway“ und am 31. August tritt die Soul-Gruppierung „Tanquoray“ um 18 Uhr beim Kaffeewerk auf – der Eintritt bleibt kostenlos.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge