4 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Heimatliebe – Landkreis FRG startet Blogkooperation

Lesestoff

Landkreis Freyung-Grafenau. Wurzeln geben Halt, Kraft und Energie für Wachstum. Das erfährt auch Sabine Peavy regelmäßig, wenn sie mit ihrer Familie auf gemeinsamen Reisen in ihre Heimat – den Bayerischen Wald – zurückkehrt. Aufgewachsen in Bierhütte (Landkreis Freyung-Grafenau) kennt die 43-Jährige jeden Winkel. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Neufahrn bei München. Gerade während der Hochphasen der Corona-Pandemie war die Heimat für Sabine Peavy ein wichtiger Anker. Vor allem aber fand sie im „Woid“ mit seiner schier unendlichen Fülle an Erlebnissen neue Ideen für Beiträge auf dem eigenen Reiseblog www.yourspecialtrip.de/blog. Hier finden Reisende wertvolle Inspiration und spannende Tipps für eine wohltuende Auszeit vom Alltag.

Diese Werbeplattform nutzt erstmals auch das Nationalpark-FerienLand Bayerischer Wald, wie sich der Landkreis Freyung-Grafenau touristisch nennt, gemeinsam mit dem Regionalmanagement Freyung-Grafenau. In den Beiträgen über den Landkreis nimmt Sabine Peavy die Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Reise durch ihre Heimat. So gehört der Ilztalwanderweg von Perlesreut nach Passau entlang der Ilz und die Fahrt zurück mit der Ilztalbahn an einem Sommerwochenende ebenso zu ihren Lieblingstipps, wie der Besuch der Burg Ranfels mit dem beeindruckenden überhängenden Felsen, der altehrwürdigen Kapelle und der sehenswerten Kunstausstellung von Steffi Baumann.

Besonders gerne macht sich Sabine Peavy für ihre Artikel mit der Nationalparkwächterin und Rangerin Christine Schopf auf den Weg. Auf dem Rundweg Flusskrebs erhält sie jedes Mal spannende Infos über die Tier- und Pflanzenwelt im Nationalpark entlang des Seebachs und auf dem Ochsenriegel.

(Foto: Sabine Peavy)

Aber auch ein Besuch der Direktvermarkter in Freyung mit eigener Nudelproduktion, Imkerei sowie Brauerei empfiehlt sie ihren Leserinnen und Lesern. Gerne schaut sie auch im Dreimalig-Grenzenlos in Freyung vorbei. Hier finden sich Produkte aus den drei Regionen Niederbayern, Tschechien und Österreich. Insgesamt zehn Erlebnisberichte und wahre Insider-Tipps für eine perfekte Familienauszeit in der Region Freyung-Grafenau werden im Laufe des Jahres 2022 rund um die Themen Natur, Kultur, Regionales und Sehenswertes erscheinen.

„Mir liegt es sehr am Herzen, jedem da draußen zu sagen, wie schön unsere Heimat ist, wie viel Kraft uns der ‚Woid‘ schenkt und welche Geheimnisse es hier vor allem für Familien immer wieder neu zu entdecken gibt. Für meinen Heimat-Landkreis zu schreiben, ist wie eine ganz wunderbare Fügung des Schicksals. Ich freue mich sehr über diese tolle Zusammenarbeit“, sagt Sabine Peavy.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge