6.8 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Massinger-Biebl, Josef Biebl, Dörte Meyer-Schrott zieht 2020 ins Gesundheitszentrum um

Lesestoff

Es wächst zusammen, was zusammen gehört

Waldkirchen. Für Dr. Heidi Massinger-Biebl und das gesamte Praxis-Team wird 2020 ein lang gehegter Wunsch Wirklichkeit. Sie ziehen mit der Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in das Gesundheitszentrum Waldkirchen um. Ein bisserl gedulden müssen sie sich allerdings noch. Die Räumlichkeiten müssen erst noch entsprechend bautechnisch angepasst werden. In der ehemaligen Intensivstation im Erdgeschoß wird das Gyn-Team aus der Weißbräugasse dann im Laufe des Jahres 2020 seine sprichwörtlichen Zelte aufschlagen. Somit wächst im Erlenhain 6 bald zusammen, was hervorragend zusammen passt und sinnvoller Weise auch zusammengehört.

Seit April 2016 betreut Frau Dr. Heidi Massinger-Biebl auch die gynäkologisch-onkologisch erkrankten Patientinnen der Onkologischen Tagesklinik im Gesundheitszentrum. Das Miteinander mit Dr. Schicht und dem Team funktioniert sehr gut. Für sie und ihr Team wird zukünftig durch den Umzug vieles einfacher, wenn dann ab Sommer 2020 alles unter einem Dach ist: Die gynäkologische Praxis, die onkologische Tagesklinik und die Pallio – das ambulante Palliativteam.

Mehr Platz für Praxis und wie vor kurzem berichtet auch für die onkologische Tagesklinik ermöglichen eine Erweiterung – auch in personeller Hinsicht. Neu begrüßen konnten Dr. Massinger-Biebl, ihr Mann und Kollegin Meyer-Schrott bereits zum 01. Oktober die Gynäkologin Christina Peter, die sowohl in der Onkologischen Tagesklinik sowie in der Praxis seitdem für die Patientinnen da ist. Frau Peter studierte an der LMU in München und war vor ihrem Start in Waldkirchen als Oberärztin am Mammazentrum Ostbayern des Donau-Isar-Klinikums in Deggendorf tätig.

„Kürzere Wege, mehr Platz, eine noch bessere Verzahnung und optimiertes, interdisziplinäres Teamwork – Motivation genug, um einen Praxisumzug in Kauf zu nehmen,“ äußert sich Dr. Heidi Massinger-Biebl. „Und natürlich nicht zu vergessen die enorme Bedeutung des Gesundheitszentrums Waldkirchen für die Region und vor allem die Stadt Waldkirchen. Hier fühle ich mich als Waldkirchnerin besonders in der Verantwortung. Ist das Gesundheitszentrum doch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt.“

Dem können Landrat Sebastian Gruber und Kliniken-Geschäftsführer Marcus Plaschke sowie Johannes Halser, Management Gesundheitszentrum nur beipflichten. Sie freuen sich ebenso über die zahlreichen Mieter, die das Haus im Erlenhain 6 bereits bzw. in naher Zukunft mit Leben füllen. Dieses Haus ist in seiner Größe und Konzeption weit über den Landkreis hinaus einmalig, da sind sich alle einig.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge