3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Gelungene Bierprobe in der Brauliebe Hirz – bald geht’s wieder los im Bürgerpark

Lesestoff

Hauzenberger Dult vom 12. bis 15. August 2022

Hauzenberg. Im Vorfeld der Hauzenberger Dult fand am Montagabend (08.08.) die Bierprobe bei Festwirt Rudi Hirz in der ‚Brauliebe Hirz‘ statt. Nach zwei Jahren Pause ist die Vorfreude auf die Dult natürlich riesengroß, die vom 12. bis 15. August 2022 im Bürgerpark stattfinden wird.

Heuer wird in etwas kleinerem Rahmen gefeiert, da die Entscheidung, dass es überhaupt über die Bühne gehen kann, relativ spät gefällt wurde. Und dennoch: der Stadt Hauzenberg und Festwirt Hirz ist es gelungen, ein tolles und umfangreiches Festprogramm zusammenzustellen.

Erste Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer begrüßte an diesem Abend die zahlreich erschienenen Gäste, darunter auch der aus Hauzenberg stammende Bundestagsabgeordnete Johannes Schätzl. Rudi Hirz übernahm im Anschluss das Mikrofon und stellte den Besuchern das diesjährige Dult-Programm im einzelnen vor.

Dann war’s soweit. Gelungener Bieranstich durch 1. Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer und schmackhafte Bierprobe – jetzt kann es also los gehen mit der Hauzenberger Dult!

Auch die „Weizenkönigin“ Lisa Kinateder (2.v.l.) war natürlich vor Ort. Hier mit 1. Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer (v.l.), Festwirt Rudi Hirz, stellvertretender Landrat Hans Koller und MdB Johannes Schätzl (Foto: MuW/m.wagner)

Fröhlich feiern, Freunde treffen und lustig sein. Vier Tage lang wird der Bürgerpark zum Stachus – zum geselligen Treffpunkt und traditionsreicher Erlebnismeile. Freuen wir uns auf ein buntes Programm. Altbewährtes und Neues erwartet uns an den Festtagen.

Frisch eingeschänkt für den Hauzenberger Stadtrat!
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge