3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Geliebte trifft Ehefrau

Lesestoff

Turbulenter Komödienspaß beim „Perfekten (Desaster) Dinner“

Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst. Unzählige Romane hat es gefüllt und zu verhängnisvollen Tragödien geführt: Der Seitensprung. Doch das Lügen und Betrügen mit all seinen Verwicklungen, die den Seitensprung erst ermöglichen, haben auch ihre komische Seite, gerade dann, wenn Ehefrau und Geliebte aufeinandertreffen. Ein solch bizarres Arrangement bietet die Boulevardkomödie „Das (perfekte) Desaster Dinner“, die der österreichische Kabarettist Michael Niavarani nach dem Klassiker „Madame, es ist angerichtet“ von Marc Camoletti geschrieben hat.

Der naive Ehemann Stefan lädt im Glauben, dass seine Ehefrau Jacqueline das Haus verlässt, um ihre Mutter zu besuchen, seine Geliebte in sein Wochenendhaus ein und freut sich auf ein paar schöne Tage. Als Jacqueline dann jedoch ihren Besuch absagt und zu Hause bleibt, ist das Chaos perfekt. Die Geliebte wird in der Not seinem besten Freund angehängt, der wiederum selbst der Geliebte von Jacqueline ist. Die gebuchte Köchin schließlich muss hier und da aushelfen, damit das Gerüst aus Lügen nicht zusammenbricht.

Mit „Das perfekte (Desaster) Dinner“ kommt wieder eine richtige Boulevardkomödie auf die Bühnen des Landestheaters Niederbayern. Die Verwicklungen, Intrigen und das Vortäuschen, jemand zu sein, der man überhaupt nicht ist, sind die besten Zutaten für diese rasante Komödie, bei der die Lachmuskeln richtig traniert werden. Regie bei diesem großen Spaß führt Veronika Wolff, die in den vergangenen Spielzeiten schon viele Hits landete. Unterstützt wird sie dabei von den Ausstattern Dorothee Schumacher und Lutz Kemper. In der Rolle des Ehemanns Stefan ist Julian Niedermeier zu sehen, seine Ehefrau Jacqueline spielt Ella Schulz, seine Geliebte Susanna gibt Larissa Sophia Farr. In weiteren Rollen sind Friederike Baldin, Lukas Franke und Julian Ricker zu erleben.

Termine im Februar und März 2022

Landshut
18.02. (19.30 Uhr) / 19.02. (19.30 Uhr) / 20.02. (16.00 Uhr) / 13.03. (16.00 Uhr) / 18.03. (19.30 Uhr)

Passau
25.03. (19.30 Uhr) / 26.03. (19.30 Uhr) / 27.03. (18.00 Uhr)

Straubing
01.03. (19.30 Uhr)

Weitere Informationen und Tickets: https://www.landestheater-niederbayern.de/events/407

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge