7.6 C
Hutthurm
Dienstag, März 5, 2024
spot_imgspot_img

Polizeiinspektion Grafenau erhält neuen Leiter

Lesestoff

MESSE FRÜHLING in Ried

Haussausstellung

Die Polizeiinspektion Grafenau bekommt am 01.05.2016 einen neuen Inspektionsleiter.

Am Sonntag, 01.05.2016, übernimmt Erster Polizeihauptkommissar Klaus Brunnbauer die Dienststellenleitung der Polizeiinspektion Grafenau. Bei einer bayernweiten Ausschreibung wurde er unter allen Bewerbern vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Bau und Verkehr, mit dieser Aufgabe betraut.

Klaus Brunnbauer trat am 03.10.1983 seinen Dienst bei der Bayerischen Polizei als Polizeipraktikant bei der Polizeiinspektion Deggendorf an. Nach seiner Ausbildung, welche er als Jahrgangsbester abschloss, wurde er für zwei Jahre bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau eingesetzt, wechselte am 01.09.1989 zum Verkehrsdienst zur Verkehrspolizeiinspektion Freising. Von 1991 – 1993 studierte er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege, welches er ebenfalls mit einem hervorragenden Ergebnis abschloss. Auf verschiedenen Dienststellen im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern brachte Klaus Brunnbauer sein fundiertes Fachwissen in den Polizeidienst ein, bis er 2003 zum Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz wechselte. Er begann bei der Polizeiinspektion Deggendorf als Dienstgruppenleiter und übernahm ab 2005 den Dienstposten des stellvertretenden Dienststellenleiters der Polizeiinspektion Deggendorf. Von dort aus wechselt er zum 01.05.2016 auf die Stelle des Leiters der Polizeiinspektion Grafenau.

Der bisherige Dienststellenleiter, Kriminaloberkommissar Gerrit Gottwald, verlässt nach sechsmonatiger Leitung die Grafenauer Polizei und geht zurück an das Bayerische Landeskriminalamt. Polizeipräsident Josef Rückl bedankt sich bei Kriminaloberkommissar Gerrit Gottwald für seine engagierte Tätigkeit und wünscht ihm viel Erfolg bei seinem beruflichen Werdegang.

(Quelle: polizei.bayern.de)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge