13.4 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Neues Chalet-Dorf am Erlauzwiesler See

Lesestoff

Abgeordneter Gibis besichtigt mit Bürgermeister Pollak den Baufortschritt

Waldkirchen. Bürgermeister Heinz Pollak hat den Landtagsabgeordneten Max Gibis eingeladen, sich zusammen mit ihm über den Baufortschritt des „Waidlerdorfes“, einem Chalet Dorf am Erlauzwieseler See von Investor Manfred Stockinger, zu erkundigen. Vor Ort begutachteten der Abgeordnete sowie der Bürgermeister die ersten Fundamente der Chalets. Dabei informierte Pollak den Abgeordneten Gibis rund um das Projekt.

Sieben Chalets sollen das „Waidlerdorf“ in Erlauzwiesel bilden und damit die große Ferienhaussiedlung, die bereits besteht, ergänzen. „Wir freuen uns riesig über die Investition von Herrn Stockinger, weil der Platz am Erlauzwieseler See mit seinen Erholungsflächen ein optimaler Ort für die Errichtung des Waidlerdorfs ist“, so Bürgermeister Heinz Pollak. „Mit dem Waidlerdorf in der Gemeinde Mauth wurde außerdem auch schon bewiesen, dass das Konzept funktioniert und bei den Gästen auf große Beliebtheit trifft.“ Dem konnte MdL Max Gibis, dem als Einwohner der Gemeinde Mauth das Projekt bestens bekannt ist, nur zustimmen.

„Als zusätzliches Highlight werden in unmittelbarer Nähe zum Chalet-Dorf zwei Hausboote auf dem Erlauzwieseler anlegen, die für Feriengäste zur Verfügung stehen“, eröffnete Heinz Pollak dem Abgeordneten weiter. „Wir sind überzeugt, dass der Charme der Hausboote den Geschmack der Urlauber treffen wird. Ich freue mich jetzt schon auf dieses zusätzliche Angebot.“

Max Gibis bezeichnete das Projekt als tolle Ergänzung zum bisherigen touristischen Angebot in der Stadt Waldkirchen und zeigte sich vom Erfolg des Projekts bereits jetzt überzeugt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge