11.3 C
Hutthurm
Sonntag, März 3, 2024
spot_imgspot_img

Neuer Bürgermeister in Haidmühle

Lesestoff

Roland Schraml wurde als einziger Kandidat mit 95,7 Prozent der Stimmen gewählt

Roland Schraml wird mit überwältigender Mehrheit zum neuen Bürgermeister von Haidmühle gewählt. Als einziger Kandidat erhielt der 51-Jährige bei der gestrigen Wahl 95,7 Prozent der gültigen Stimmen.

„Ich freue mich über diese starke Unterstützung und das beeindruckende Ergebnis, das die Geschlossenheit der Gemeinde zeigt“, sagte Schraml, der von der CSU nominiert wurde. Ursprünglich hatte er mit 60 Prozent der Stimmen gerechnet, und war daher angenehm überrascht. Da sein Rückflug aus New York wegen des Wintereinbruchs gestrichen wurde, konnte er die Glückwünsche nur telefonisch entgegennehmen. Trotz des unerwartet langen Heimwegs erhielt er gestern 402 von 420 gültigen Stimmen.

Insgesamt gaben 436 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen ab, was einer Wahlbeteiligung von 38,1 Prozent entspricht. 16 Stimmen waren ungültig, und 18 Wähler schrieben andere Personen auf den Wahlzettel.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge