3.1 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Mit Karate-Tiger und -Panda auf großer Tour

Lesestoff

Bayerwald / Eging am See. Für lachende Gesichter in den Sommerferien sorgt der 2. Karate Club Bayerwald. Als Ferienprogramm haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Speziell für die Karate-Kids sind der Karate-Tiger und -Panda auf großer Tour unterwegs und besuchen die verschiedenen Unterrichtsorte, um mit den Karate-Kindern zu trainieren.

Die Idee dazu entstand eigentlich bereits im Dezember letzten Jahres, als die vorbereitete Gürtelübergabe-Tour der beiden Karate-Maskottchen coronabedingt abgesagt werden musste. Obwohl der Spaß mit den beiden Lieblingen im Vordergrund steht, ist der Trainingsplan anspruchsvoll gestaltet. Nach den Koordinationsübungen am Anfang, folgt als Hauptthema das Üben von Selbstschutztechniken. Und zum Abschluss gibt es noch einen Fitnessparcours.

Trotz Einhaltung aller Hygieneregeln und Corona-konform, nehmen sich der Karate-Tiger und -Panda sehr viel Zeit für die Kinder, weil alle Teilnehmenden ein Bild mit den beiden haben wollen.

Wer nun die erste Tour verpasst hat, muss nicht traurig sein, weil noch eine zweite Tour Anfang September 2021 vorgesehen ist. Die einzelnen Termine erfahren die Mitglieder über die App des Karate Clubs oder im internen Bereich der Website.

Und was machen die beiden Pelzträger, wenn sie im Auto von einem Ort zum anderen unterwegs sind? Sie sehen sich die Karate-Wettkämpfe bei Olympia an und sind über die Darbietungen der Wettkämpfe begeistert!

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge