K+B expert in Waldkirchen erhält Auszeichnung zum 1a Fachhändler

    Aktuell.

    Mehr als 800.000 Euro für Sanierung historischer Baudenkmäler

    Bayerische Landesstiftung: Förderung von Umbau und Instandsetzung von vier...

    Malteser Kochbuch „Des ess ma mia am liabstn“

    Annemarie Hecker verschenkt/e 50 Exemplare Passau / Arnstorf. Annemarie Hecker...

    Ein „Lichtblick“ für rund 670 Senioren

    Bereits zum 7. Mal: Lichtblick Seniorenhilfe e.V. im Landkreis...

    Schulbusunfall in Passau

    Passau. Heute Morgen (06.12.) gegen 08.00 Uhr ereignete sich...

    Heimischer Fisch statt Lachs und Krustentieren

    Leckere und nachhaltige Alternative zur Weihnachtszeit An vielen Feiertagen, so...

    Teilen

    Bürgermeister Heinz Pollak überreicht Urkunde für fairen Einkauf und Service im Beisein von MdL Max Gibis

    Waldkirchen. Der K+B expert Fachmarkt in Waldkirchen wurde für das Jahr 2021 als 1a-Fachhändler ausgezeichnet. Die 1a-Urkunde wurde von Bürgermeister Heinz Pollak an Filialleiter Günter Friedl und stellvertretenden Serviceleiter Marco Fürst überreicht. Die bundesweite Aktion von Europas größtem Brancheninformationsdienst „markt intern“ würdigt mit dieser Auszeichnung Fachhändler, die dem Kunden in besonderer Weise einen fairen Einkauf und Service-Leistungen bieten.

    Die K+B expert Fachmärkte in Cham, Bad Kötzing, Amberg, Schwandorf, Waldkirchen, Regen, Ilmenau und Rudolstadt wurden zum wiederholten Male als 1a-Fachhändler und zur 1a-Fachwerkstatt ausgezeichnet. Voraussetzung für diese Auszeichnung ist das erfolgreiche Bestehen des 5-stufigen Bewerbungsverfahrens, bei dem ein umfangreicher Kriterienkatalog erfüllt werden muss, um dieses Gütesiegel zu erhalten.

    Bürgermeister Heinz Pollak ließ es sich nicht nehmen, die Auszeichnung persönlich zu übergeben. In seiner Begleitung befand sich der Landtagsabgeordnete Max Gibis, der sich persönlich vor Ort von der Situation des Einzelhandels ein Bild machen wollte. Im Lockdown sei ja sicher vermehrt im Online-Handel gekauft worden, meinte Gibis. Online zu bestellen, sei auch bei K+B möglich, erklärte Filialleiter Günter Friedl. Man könne sich die gewünschte Ware dann liefern lassen oder persönlich im Geschäft abholen. MdL Gibis meinte, er persönliche schätze den Service, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, wenn ein Problem auftritt. Dem konnte Bürgermeister Pollak nur zustimmen, gerade in Bezug auf die moderne Technik sei es ihm wichtig, auf Fachkräfte zurückgreifen zu können, welche die gekauften Geräte an Ort und Stelle auch gleich aufbauen und einstellen.

    Die K+B expert Fachmärkte erhielten das Prädikat als 1a-Fachhändler, weil sie für eine Großauswahl von namhaften Marken, fairen Preisen, freundlicher Fachberatung und individuellem Service stehen.

    Die Auszeichnung als 1a-Fachwerkstatt für die K+B Service Center in den einzelnen Filialen, zeigt einmal mehr die umfangreiche fachliche Kompetenz im Kundendienstbereich. Sie unterstreicht die K+B Firmen-Philosophie, die den Service als Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit sieht. Über 57.000 Serviceaufträge im Jahr und in sieben Fachwerkstätten zeigen, welche Bedeutung die Service-Sicherheit beim Kauf von hochwertiger Elektronik und Haushaltsgeräten für die Kunden hat.

    „markt intern“ würdigt mit dieser Auszeichnung insbesondere mittelständische Betriebe, die Lehrlinge ausbilden. Bei der Firma Kappenberger + Braun wurden über 1.400 Jugendliche seit der Firmengründung 1960 ausgebildet. Eine große Anzahl dieser Mitarbeiter ist auch heute noch im Unternehmen beschäftigt.

    Die beiden Geschäftsführer Josef Kappenberger und Thomas Kappenberger zur 1a-Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf und werden auch weiterhin alles dafür tun, um unseren Kunden zu beweisen, dass wir besser und kundenorientierter sind, als so mancher Großfilialist. Wir bieten unseren Kunden Freundlichkeit, große Auswahl, günstige Preise, Fachberatung und Servicesicherheit. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.“

    Die 15. Auszeichnung in Folge zum 1a-Fachhändler und 13. zur 1a-Fachwerkstatt beweist das eindrucksvoll.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img