5.2 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Grafenau: Vorfahrtsverletzung mit mehreren Verletzten

Lesestoff

Am Samstagabend, den 19.03.2016,  gegen 18.30 Uhr, kam es an der Kreuzung der Kreisstraßen FRG 5 und FRG 22 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 19jährige Pkw-Fahrerin aus Hauzenberg fuhr von Grafenau kommend in die bevorrechtigte FRG 22 ein und übersah dabei den von links in Richtung Neuschönau fahrenden Pkw eines 53jährigen aus dem nördlichen Landkreis.

Durch die Wucht des Anstoßes wurden beide Fahrzeuge total beschädigt von der Straße geschleudert. Die Unfallverursacherin musste mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungsspreizer der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ihre Beifahrerin und der Fahrer im gegnerischen Fahrzeug erlitten leichtere Verletzungen. Alle Unfallverletzten wurden ins Krankenhaus Freyung verbracht.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Rosenau, Grafenau und Neuschönau im Einsatz.

Der geschätzte Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 11000,– Euro belaufen.

(Mitteilung, PI Grafenau v. 20.03.2016)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge