2.4 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

„Die Wundersamen“

Lesestoff

Ausstellung von Gisela Griem in der Nationalpark- und Gästeinfo Mauth

Mauth. Die grafischen Arbeiten und Collagen von Gisela Griem reduzieren die Fülle der Natur auf eine asketische Formen- und Farbensprache. Interessierte können sich davon aktuell in der Nationalpark- und Gästeinfo Mauth überzeugen. Dort stellt die Künstlerin unter dem Titel „Die Wundersamen“ aus.

Motiv und Thema aller gezeigten Arbeiten sind Samen, Urzellen des Lebens, kleinste Bausteine, die das Heranwachsen zu ganz andersartig gestalteten Lebewesen in sich tragen. Die Linolschnitte von Gisela Griem entstehen nach Fotovorlagen, selbst fotografierten oder gefundenen. Die Ausformulierung der Motive auf den Druckplatten ist Überlegung, Arbeit, Handwerk, aber vor allem Freude am Experiment, am Zufall. Dafür kommt die Farbe ins Spiel. Denn: Die Druckplatte oder auch eine zweite, kommt auf ein und demselben Blatt noch einmal um 180 Grad gedreht zum Einsatz, zwei Motive dürfen sich um die Vorherrschaft streiten, in Form und Farbe.

Geöffnet ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr. Zudem ist die Schau an Sonntagen von 9 bis 12 zugänglich. Der Eintritt ist frei. Eine telefonische Voranmeldung via 08557 7919001 ist erforderlich.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge