3.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Brücke über den Tyrobach bei Vorderschmiding bleibt weiterhin gesperrt

Lesestoff

Behelfsmäßige Nutzung witterungsbedingt nicht möglich

Vorderschmiding. Die Bauarbeiten an der Brücke über den Tyrobach bei Vorderschmiding auf der Kreisstraße FRG 14 sind aktuell witterungsbedingt eingestellt worden. Es war zwar noch möglich, die Abdichtungsarbeiten abzuschließen, aber aufgrund der niedrigen Temperaturen konnte der Straßenaufbau sowie das Asphaltieren der Fahrbahn nicht mehr durchgeführt werden.

Ebenso konnte die Bauwerkshinterfüllung bei den momentan anhaltenden geringen Außentemperaturen nicht mehr abschließend ausgeführt werden, da dies im Frühjahr zu Setzungen im Bereich des Brückenbauwerks führen könnte. Die Folge wären somit durch Untergrundsetzungen verursachte Fahrbahnschäden an der Tragschicht, die mit entsprechendem technischen und finanziellen Aufwand nachgebessert werden müssten. Der hier zu erwartende Mehraufwand für den Landkreis steht in keinem Verhältnis zu den aus einer behelfsmäßigen Befahrbarkeit resultierenden Vorteilen, betont Landratsamts-Pressesprecher Karl Matschiner.

Daher bittet das Landratsamt, die von dieser Sperrung der FRG 14 betroffenen Anlieger und Autofahrer um Verständnis für die aktuelle Situation und verweist auf die ausgeschilderten Umleitungsstrecken.

Sobald es die Witterung zulässt, wird die vom Landkreis beauftragte Baufirma die Arbeiten abschließen und das Tiefbauamt diesen Kreisstraßenabschnitt wieder freigeben. Das dürfte aber erst nach diesem Winter möglich sein.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge