7.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Bisons aus Weide entlaufen – Abschuss

Lesestoff

Perlesreut. Bereits am Samstag, 3. Juli 2021 in den Abendstunden sind im Gemeindebereich Perlesreut vier Bison-Rinder aus einer Weide ausgebrochen. Die Tiere konnten immer wieder von den Tierhaltern gesichtet werden. Auch über die Nacht blieben alle Versuche erfolglos, die Tiere wieder einfangen zu können.

Am Sonntagnachmittag ließen sich die Tiere in einem Maisfeld in der Nähe von Eisenbernreut nieder und konnten durch die eingesetzte Feuerwehr Niederperlesreut und vieler freiwilliger Landwirte aus den umliegenden Dörfern teilweise mittels eines Bauzauns eingezäunt werden. Nachdem mehrere Versuche, die Tiere in einen Transportanhänger einzutreiben, misslangen, wurden die Tiere durch einen sachkundigen Jäger mit Narkosemitteln betäubt. Die Mittel zeigten bei den aufgeregten Tieren nicht die erhoffte Wirkung, weshalb nur zwei der vier Tiere eingefangen werden konnten.

Da die zwei weiteren Tiere die Umzäunung umrannten und eine Gefahr für Personen nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, musste als letztes Mittel der Abschuss der Tiere freigegeben werden. Nach kurzer Suche konnten die Tiere aufgefunden werden und wurden somit erlegt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge