19.7 C
Hutthurm
Sonntag, Juni 23, 2024

„Besitzübergang: Freistaat Bayern übernimmt ehemalige Klinik Bavaria

Lesestoff

Freyung. Am heutigen Dienstag kamen Ralf Treidl, Immobilien Freistaat Bayern und Angelika Presl, Geschäftsführerin der Klinik Bavaria Freyung zu Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich ins Rathaus. Es wurden noch einige Details zum Besitzübergang der großen Kurklinik-Immobilie auf dem Geyersberg mit der Stadtverwaltung abgestimmt. Ab sofort ist der Freistaat Bayern Besitzer des gesamten Areals.

„Ich bin glücklich, dass diese ortsbildprägende Immobilie einer sinnvollen, für die Region äußerst wertvollen Nutzung zugeführt werden kann“, erklärte der Freyunger Bürgermeister. Er verwies darauf, dass in der Klinik Bavaria über Jahrzehnte hunderte von Mitarbeitern aus der Region beschäftigt waren. Nun entsteht ein polizeiliches Fortbildungs- und Tagungszentrum, in dem 80 neue Planstellen durch den Freistaat Bayern geschaffen werden. „Dass der Tagungsbetrieb noch in diesem Kalenderjahr starten soll, ist eine ermutigendes Signal“, so Heinrich.

Allen Beteiligten an dem heutigen Gespräch war bewusst, dass die umfangreichen Umbaumaßnahmen einige Zeit in Anspruch nehmen werden und der Endausbau sicherlich erst in mehreren Jahren abgeschlossen sein wird. „Ich danke dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann sowie den regionalen Abgeordneten für ihre stete Unterstützung. Der Besitzübergang markiert für die Stadt Freyung einen weiteren, wichtigen Schritt zu einer strukturpolitisch höchst wertvollen Maßnahme“, so Bürgermeister Heinrich.“

Herzlichen Dank!

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge